Paartherapie & Paarsynthese

Rotraud Meier

Heilpraktikerin für Psychotherapie Praxis im Großraum Hannover

Werdegangrotraud_meier_bunt500x700


Rotraud Meier

Lehrerin für Deutsch, Werte und Normen und Darstellendes Spiel bis 2014
Weiterbildung zur Beratungslehrerin (1981-1983)
Weiterbildung in Gestaltpädagogik (1991-1994)
Weiterbildung in Kommunikationsstrategie (1994 -1995)
Weiterbildung Theaterpädagogik (1999-2000)
Ausbildung in Integrativer Paartherapie und Paarsynthese, (GIPP e.V.) (2002-2006)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (2012)
Basisqualifikation Kunsttherapie: Methoden und Haltung (2017)

Praxis für Paarberatung und Paartherapie in Burgdorf

Mitglied der GIPP e.V., Gesellschaft für Integrative Paartherapie und Paarsynthese
Regelmäßige Supervision

 

In meinem Leben bin ich beruflich und privat vielen Menschen begegnet, habe sehr verschiedene Fortbildungen und Seminare besucht und immer wieder Neues kennengelernt. Ich empfinde diesen  Erfahrungsschatz als äußerst bereichernd und als eine wichtige Grundlage für meine Arbeit. Auf meinem Weg ist mir auch die Paarsynthese begegnet und aus eigener Erfahrung bin ich von diesem Konzept überzeugt und freue mich, mit Paaren damit arbeiten zu können. Ich gehe fest davon aus, dass jeder mit Unterstützung seine Potenziale noch besser entfalten kann und dass durch die Arbeit mit dem Partner ganz besondere Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind, um das eigene Leben positiv zu verändern.